Summer-of-22
vakantio.de/summer-of-22

Wasser ohne Ende

Veröffentlicht: 11.08.2022

Fast überall in Europa gibt es Wassermangel. Subjektiv und objektiv sind wir aber in jener kleinen Region,  für die das definitiv nicht stimmt.

In der Region Nordwest-Norwegen hat es dieses Jahr weit mehr als im Durchschnitt geregnet. Sogar Einheimische meinten, dass sie so viel Regen und Wind nur selten (oder noch gar nicht) erlebt haben.

Daher ist unsere geplante Gletscherwanderung leider sprichwörtlich ins Wasser gefallen und wir sind entlang der Kystriksveien (Helgeland) weiter in den Süden gefahren.

Wir überquerten den Polarkreis dieses Mal mit der Fähre, die uns nun alle paar Kilometer von Küste zu Küste bringt.

Die Weiterfahrt war abenteuerlich, da von jedem Berg, an dem wir vorbeifuhren, reißende Wassermassen flossen und Sturmböen das Wohnmobil ziemlich durchrüttelten.

Nachdem sogar Wetterwarnungen für unsere Gegend ausgegeben wurden, brachen wir die Fahrt um 20:30 ab und suchten uns sicherheitshalber einen Campingplatz.