Südwärts
vakantio.de/sudwarts

Diving into Nature

Veröffentlicht: 20.11.2019

Die Woche in Hobart war einfach herrlich. Im warmen Hostel zwischen Feuerstelle und Ohrensessel im Wohnzimmer mal nur gechillt.

Pickled Frog Hostel.

Massagen angeboten um die Reisekasse zu verbessern ;) Backpacker haben nämlich oft Backpain.

Wir haben einfach nochmal ein Auto gemietet, da es nachts teilweise nur 8 Grad hat.

Reiseroute Richtung Norden

Tatsächlich ist dieses Modell aber leider (trotz gleicher Klasse) etwas klein ausgefallen. Zu klein um im Kofferraum zu schlafen.

Wie man ein Auto zu einem Zuhause macht:

1.Luftmatratzen für je 4,50€ kaufen

2. Vordersitze komplett umlegen

*ptsching* Liegefläche Deluxe!

3. Bad = Meer/ Frischwasserbeutel

4. Küche = Kühltasche mit Eis

Zu Hause

Abendessen

Barbecue Station. Knopf drücken, Grill umsonst! Grillnation.
Morgenbad

Als erstes zog es uns in den Osten der Insel nach St. Helen zu den Bay of Fires. Entlang der Felsen zieht sich hier  ein intensiver roter Ring aus Flechten.

Bay of Fires

Danach geht es in den Freycinet-Nationalpark zur Wineglas Bay! Einem der schönsten Strände der Welt. Hier könnte man Werbung für gefühlt alles machen!!

Wineglas Bay

Von hier aus startet unser dreitägiger Trekkingtrip. Zelten am Traumstrand, entspannter schöner Bergaufstieg und wunderschöne Wälder!

Wanderweg

Was kann schiefgehen

Man lässt das Frühstück im Rucksack im Vorzelt. Ein Brushtail Opossum kommt rein, drückt den Rucksack auf, frisst sich durch die Tüten und isst das halbe Fladenbrot. Verschüttet dabei Müsli inklusive Milchpulver. Wildlife ganz nah. Also Restmüsli mit Wasser. Gequollen gehts :)

Jetzt sind wir im Norden der Insel bei Lauceston und lauschen gerade dem außergewöhnlichen Vogelkonzert im Narawntapu Nationalpark!