europa
vakantio.de/sudeuropa

Marseille und Montpellier 🇫🇷

Veröffentlicht: 05.08.2018

Marseille waren wir schwimmen 🏊‍♀️ und haben die Stadt bei Dämmerung besucht. Die größte Hafenstadt und 2. größte Stadt Frankreichs.

Wir waren dort am Hafen und sind umher geschlendert. Dort waren viele Musiker 🎶 und Verkäufer. Es war einiges Los auf den Straßen, denn es war Freitag. Es waren aber fast nur Einheimische da. Was ich sehr schön fand, weil man die Stadt mit ihren Einwohnern betrachten konnte.

Highlight: Der Hafen und das Bild der Stadt bei Dämmerung

In Montpellier bin ich einmal durch die City mit dem Fahrrad 🚲  gefahren und war in dem Zoo von Montpellier. Der Zoo war kostenlos, aber das hieß nicht, dass dort nur Tiere wie im Tierpark in Saarbrücken rumgeliefen. Sondern ich habe dort Geparden, Nashörner, Zebras, Giraffen usw. beobachten dürfen.

Der Zoo war auch das Highlight in Montpellier.

Nun bin ich an der Costa Brava. Dort habe ich den Tag am Strand verbracht und nun übernachte ich in Tamariu für 18€/Nacht.