europa
vakantio.de/sudeuropa

Côte d’Azur 🇫🇷🇲🇨

Veröffentlicht: 03.08.2018

Wir waren vom 29.07-01.08 an der Côte d‘Azur und haben die üblichen Städte wie Nizza, Cannes, und St.Tropez besucht. Und natürlich das Fürstentum Monaco.

Also sind die „Armen und Schönen“ bei den Reichen und Schönen angekommen😜. Das hat man manchen Menschen auch angemerkt, dass sie sich abgrenzen von Menschen die nicht so reich sind (Privatstränden, Yachten,..). Die Menschen auf dem Campingplatz gefallen mir ja eh viel besser😂(netter und hilfsbereiter). Außerdem  haben wir tausende von Autos gesehen, die mehr Wert hatten als eine halbe Million. Ich weiß ja auch nicht. Woanders verhungern sie und ’Die’ sitzen auf ihren Yachten für Millionen. Naja egal. Zum Blog zurück.

Nizza: Super ‚geile‘ Stadt in der man alles hat was man braucht. Man kann durch die Stadt gehen, durch die engen Gassen, auf einen schönen Aussichtpunkt (kann man die ganze Stadt von oben sehen) und man kann natürlich an den sehr schönen Strand gehen. Was wir auch alles an einem Tag taten.

Highlights waren das Muschelessen, die schönen Gassen und der Strand.

Monaco 🇲🇨 : Dann sind wir nach Monaco . Dort haben wir auch zuerst die ganze Stadt besucht und sind dann später noch schwimmen gegangen.

Highlights waren der Fürstenpalast, die Altstadt und die Aussicht über Monaco.

Cannes: Sind wir Abends durchgelaufen. Eine sehr schöne Stadt in der Dunkelheit mit dem beleuchteten Riesenrad, welches wir auch gefahren sind, und den riesigen Hotels.

Highlight Riesenrad 🎡

St.Tropez (Dorf der Reichen): Sind wir nur 1 1/2 Stunden durchgelaufen und hat uns auch gereicht. Schönes Dorf. Ähnlich wie Cannes nur in klein.

Insgesamt war es an der Côte d‘Azur sehr schön und man kann dort jederzeit wieder Urlaub machen.

Nizza fanden wir besonders toll.

Schöne Grüße ins Saarland😘

Bilder folgen denn ich habe kein W-lan.