studienfahrt
vakantio.de/studienfahrt

3. Tag der Studienfahrt

Veröffentlicht: 05.06.2018

...07:16 Uhr...die Augen gehen auf und der Tag beginnt. Der erste Wegbführt zum Fenster um einen Blick nach draußen zu werfen....doch das hätt‘ ich lieber mal gelassen. Im Tal hängen dicke Wolken, Nebel steht an den Felswänden ...und da wollen wir Boot fahren.....mmmmmhhhhh...Motivation ist anders 🙈

Aber egal duschen, Zähne putzen ab zum Frühstück. Wir sind die ganze Zeit, wenn wir vom Zimmer kamen immer unsere Treppe hinunter und dann zu einer Tür hinaus die ins Freie führt und dann von außen zur Rezeption in den Frühstücksraum ß unsere Vermieterin ist so nett und verrät uns, dass wir das eigentlich nicht müssen, denn es gibt eine Innentreppe die zum Frühstück führt...ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr Lachen in diesem Moment ein klein wenig schelmisch ist 🙃 ...nach dem Frühstück geht’s zum packen und dann fahren wir los in Richtung Les Vignes, denn von dort starten wir heute zu unserer Tour nach Les Rozier. Dies soll der wildwassermäßig schönste Teil sein.

Wir fahren vorbei an kleinen Steinhäusern, überhängenden Felsen und stoppen am Pas de Soucy, dies ist eine unpassierbare Stelle an der es einen Felssturz gab und daher kann man diese nicht mit dem Boot passieren. Wir zahlen die obligatorische. 50 Cent für die Benutzung der Aussichtsplattform und nach 15 Stufen verfluche ich ein wenig die gestrigen 20km...🤪, denn meine Oberschenkel sagen auch guten Morgen 🤣 oben angekommen wird klar, warum man hier definitiv NICHT fahren kann..

Nach dem Zwischenstopp geht es weiter nach Les Vignes. Wir finden die Einstiegsstelle relativ schnell und einfach. Wir parken das Auto und schon Pumpen wir los. Jetzt noch alle Sachen ins Boot und ab die Lutzi 🛶 - das schlechte Wetter haben wir übrigens zurückgelassen und die ☀️ scheint...

Die Strecke ist malerisch, an den Ufern ist dichter grüner Pflanzen-und Baumwuchs, die Felswände haben sich ein wenig zurückgezogen sind aber immer noch mächtig und man merkt wie klein man hier ist...die Natur ist ein Wunder.

Wir finden einen tollen Brotzeitstein in der Mitte des Flusses und werden diese sicher so schnell nicht vergessen. Es gibt auf der ganzen Strecke wahnsinnig viele Steine und Kehrwässer, so dass ein Paddeljunkie wie Jörg gar nicht weiß welches Er zuerst nehmen soll, denn eigentlich will er sie alle 🤣🤣🤣...dazu kommen viele Schwälle und Wellen 🌊 und es macht einfach Spaß!!!

Nach gut 3 Stunden erreichen wir Les Rozier und die spannendste Herausforderung wartet noch auf uns ... trampen in 🇫🇷 wir ziehen uns um und ich stelle mich an die Straße. Eigentlich sollte es kein Problem sein, doch die kommerziellen Paddelanbieter fahren bei diesem Wasserstand nicht und somit sind keine anderen Paddler außer uns unterwegs....was blöd ist, denn ich kann machen was ich will...keiner nimmt mich mit....dann nach einer knappen Dreiviertelstunde ist es soweit...ein kleiner weißer Peugeot hält und ich werde nach Les Vignes mitgenommen...Check 👍

Ich hole den Bus 🚎 fahre nach Les Rozier zurück und wir packen zusammen und fahren Richtung Ste. Enimie...wir halten aber unterwegs nochmal, denn wir haben ja noch.....Trommelwirbel...Rhabarberkuchen 😋😋😋 den pfeifen wir uns rein (fettes Kompliment übrigens an dieser Stelle nach Hause an die 1a Bäckerin 😉) und dann geht es weiter. Wir stoppen in Ste. Enimie und schlendern nochmal durch das Dorf um ein paar Sachen abzuchecken (...was ist geheim bis wir wieder da sind 😋). Dann geht’s zum Hotel, duschen und ein wenig abnicken...denn um 19 Uhr haben wir einen Tisch in einem kleinen Lokal bestellt. Als wir dort eintreffen begrüßt uns der Wirt freundlich und erklärt uns, dass dies sein Haus ist mit Lokal im Erdgeschoss und er kocht alles frisch in seine „Heimküche“ und das macht er absolut PERFEKT... es gibt Rinderfilet aus der Region mit Zucchinigemüse, Kartoffelgratin und festhalten ...Kastanien...und Freunde des kulinarischen Genusses...die sind LECKEEEEEEEER... wowisaui...fettes Kompliment an den 👨‍🍳 und ein Lob für dieses nette kleine gemütliche schöne Lokal. Zum Abschluss kriegt Jörg nen vierfachen!!! Cognac vom Herrn des Hauses und ich fahre zurück zum Hotel. Ein spannender und aufregender Tag geht wieder zu Ende und auch heute denken wir an euch, missen euch auch und wünschen euch eine gute Nacht!!!🌙😴

Pas de Soucy

Kerstin
Vielen lieben dank für die tollen berichte und die traumhaften Fotos. Eure Studienfahrt ist jetzt schon ein voller Erfolg