stephan-in-irland
vakantio.de/stephan-in-irland

Day 10 und 11 Kilkenny

Veröffentlicht: 09.06.2017

Gestern bin ich mit dem Bus von Cork nach Kilkenny gefahren. Die Fahrt führte entlang der Ostküste Irlands bis nach Waterford und von da weiter bis nach Kilkenny. Sie dauerte ca. 2 Stunden und 45 Minuten. So habe ich auch einmal einen Eindruck von der Ostküste bekommen. Ist auch schön. Da mein Hotel etwas außerhalb von Kilkenny liegt, habe ich den Weg dorthin mit einigen gewollten Umwegen genommenen und so die ersten schönen Eindrücke von dieser Stadt bekommen. Kilkenny hat wirklich einen schönen alten Stadtkern. Heute war ich den ganzen Tag in der Stadt und ja, ich war auch in der Brauerei. In der Brauerei wird ja nicht mehr produziert, sie ist jetzt nur noch ein Museum. Das bekannte Bier wird jetzt in Dublin hergestellt. Es war eine sehr interessante und auch unterhaltsame Führung und das Pint Smithwick's am Schluss hat auch geschmeckt. Ich habe mir dann u.a. noch das Schloss und die Kathedrale der Stadt angeschaut. Ich war auch in einem wirklich schönen und gemütlichen Pub und habe dort mal Irish Stew probiert. Das war lecker und reichhaltig. Das Dinner fiel heute aus. Kilkenny ist auf jedenfall einen Besuch wert. Meiner ist aber auch schon wieder vorbei. Morgen geht es schon wieder zurück nach Dublin. Was mich dort so erwartet, weiß ich ja schon.