steiners-on-tour-2020
vakantio.de/steiners-on-tour-2020

Blog 4 / Überraschung Valparaiso / Valparaiso Surprise

Veröffentlicht: 08.01.2020

Bei Ankunft in der Unterstadt erscheint Valparaíso nur eine einigermassen vergammelte Hafenstadt zu sein, der Eindruck ändert sich schon am Plaza Sotomayor und wird ganz anders, wenn man sich zu Fuss oder mit einem der historischen "Ascendors" auf einen der vielen Hügel begibt - fast jedes Haus ist farbenfroh und künstlerisch gestaltet, dazwischen der eine oder andere Palacio von ehemals reichen Kaufleuten aus England, Deutschland oder sonstwo. So eine Stadt haben wir beide noch nie gesehen - unsere Fotos von heute könnten wohl einen eigenen Bildband füllen..

Arriving in Downtown Valparaiso seems to be just a shappy habour City - this Impression is changing when you stand on Plaza Sotomayer and is completly different after getting up to one of the many hills - nearly every house is colourfull decorated by artful paintings. In between you find the one or other Palacio from former rich tradesmen from England, Germany or elsewhere. Both of us haven't seen any comperable city up to now - our photographs from today could fill a complete book...

Guenter
Wunderschöne Bilder - ich bin ein Reisefan!

Ich freue mich schon auf Argentinien; da kann ich mitreden!

Barbara
Valparaiso is indeed an amazing colorful place! Hope you had a pisco sour nearby the main plaza!