steiners-on-tour-2020
vakantio.de/steiners-on-tour-2020

Blog 16 / Carretera Austral Sur bis / to Lago General Carrera

Veröffentlicht: 07.02.2020

Jetzt geniessen wir die Carretera Austral Sur mit tollen Landschaften, besonders dem Valle Ingenerio Ibanez und der Fahrt dort hinunter. Die „Wand der Hände“ besuchen wir in einem netten Spaziergang, die bis zu 3000 Jahre alten Handabdrücke sind vollkommen ungeschützt …

Besonders gut gefällt uns der Blick auf den Cerro Castillo mit seinen Gletschern.

Kurz danach endet das 20 km lange asphaltierte / betonierte Teilstück der Carretera Austral und die nächsten 40 km sind intensivste Baustelle – teilweise Verkehr bis zu einer halben Stunde gesperrt, danach natürlich Convoy Verkehr.

Aber das grosse Ziel lockt – der Lago General Carrera ….

Now we enjoy the Carretera Austral Sur with great landscapes, especially the Valle Ingenerio Ibanez and the ride downwards there. We reach the “Wall of Hands” after a nice walk, the hand prints – up to 3000 years old – are there completely unprotected….

We like the view to Cerro Castillo with it’s glaciers.

Shortly after the 20 km paved part of the Carretera ands and a 40 km long track through heavy construction activities starts. We had to wait sometimes up to 30 minutes to continue – naturally in a queue of cars afterwards.

But the great goal must be reached -Lago General Carrera….