Steiner-Sisters on Tour

Part 5 Island Hopping Tour 2017

Veröffentlicht: 08.06.2017

Iceland

Wir haben uns jetzt ein bisschen Zeit gelassen mit unserem Blog, aber es gab auch jede Menge an Eindrücke hier zu verarbeiten!

Schottland sagten wir in Aberdeen am Flughafen Goodbye und machten uns über Islands Hauptstadt auf nach Akureyri! Vom Domestic-Airport aus kein Problem!

Ach, Akureyri ist einfach zauberhaft, wer hat schon Ampeln, die mit einem Herz "stopp" sagen? Und die springende Buckelwalen dort tun ihr übriges um es wieder auf die Reiseliste zu setzten!

402 Kilometer später ( danke Rici für die Planung) erreichen wir Westisland! Unser Hostel, dass für 4 Tage unsere Unterkunft war, erinnerte an einen Mausbau und ja wir mochten es wirklich! Die Halbinsel Snaefellnes hat wirklich viel zu bieten und wer gerne wandert ist goldrichtig! Kulinarisch konnten wir Grönlandhai nicht auslassen, auch wenn dieser als  Gammelhai serviert wird.

Rici's Geburtstag stand auch am Programm, dieser wurde mit der Mitternachtssonne zelebriert! Wir schwangen uns später auf die Pferde und tölteten wie es sich gehört, entlang des Strandes! Unsere Guide war ein junger unterhaltsamer Wikinger, der uns auch den tollen Tipp gab Abends das Musical der Halbinsel zu besuchen!

Nun stand der Süden Island am Programm! Ein kurzer Abstecher in der Hauptstadt lag zeitlich drinnen, somit nutzten wir diese um uns das Wal - und Wikingermuseum anzusehen bevor es zu unserer Unterkunft, einen Bauernhof ging! 90 Pferde und 240 Schafe, tja klein und fein! ;) Tolle Familie und tolles Essen! Die Sehenswürdigkeiten der Ringstraße sowie kleine Offroad-Touren füllten die letzten 2 Tage rund um den kleinen Ort Vìk!

2 Tage bleiben noch bis wir unser Tour beenden!

Bis dahin geben wir nochmal alles! ;)