stefie-und-mum-fahren-bahmn
vakantio.de/stefie-und-mum-fahren-bahmn

Zurück in den "Süden"

Veröffentlicht: 24.07.2022

Nachdem der Norden uns offensichtlich nicht so gerne mag und uns durchgängig mit 18°C und immer wieder Nieselregen durch die Tage brachte, haben wir beschlossen, wieder in den Süden aufzubrechen. Nächstes Reiseziel "Hann Münden ". Der Bus von Bremerhaven nach Bremen blieb uns Dank Beate und Volker erspart, die uns nach Bremen chauffierten und auch die Bremenbilder beigesteuert haben, während wir schon im Zug nach Hannover saßen 😉😘. Einen Platz samt Unterhaltung für die Fahrt haben wir gefunden. Die Dame, die uns gegenüber saß bot uns zu den Familienberichten auch Snacks an. Sehr nett. In Hannover hätten wir zum nächsten Zug hetzen können, haben uns dann aber doch für das Fischbrötchen und 1 Stunde Aufenthalt entschieden. Doof nur, dass aus der 1 Stunde 1:30 wurde und somit klar war, dass wir den Anschlusszug in Göttingen wohl nicht erreichen werden.

Nun gut... Immerhin, auch im Zug nach Göttingen haben wir einen Sitzplatz ergattert. Die Wartezeit in Göttingen haben wir dann lieber nicht auf dem steinzeitlich anmutenden Bahnsteig verbracht, sondern auf dem wirklich sehenswerten Vorplatz mit "Miniwasserspielen".

Zurück auf dem Bahnsteig fanden wir einen Zug, leider unbeschriftet, vor. Todesmutig sind wir einfach mal eingestiegen, um festzustellen, dass es wohl der richtige ist.

So kamen wir gut in Hann Münden an und fuhren mit dem Minibus zur Jugendherberge, romantisch wie bei Jugendherbergen üblich, weit ab vom Schuss. Da wir zu müde von der Reise waren, bestand unser Abendessen letztlich aus Automatensnacks, wie überaus gesunden Chips, Flips und Cola...