stefie-und-mum-fahren-bahmn
vakantio.de/stefie-und-mum-fahren-bahmn

Hafentour TOP Secret

Veröffentlicht: 23.07.2022

Um nicht gleich alle Geheimnisse preiszugeben, kommen die Bilder mal durcheinandergewürfelt 😉 Nachdem wir die letzten Tage viel gelaufen sind, haben wir den Tag ruhig angehen lassen. Ein bisschen Kontaktpflege mit der Verwandtschaft und lecker frischen Fisch essen gehen.

Und dann wollten wir mal so richtig Touri in einer uns wohl bekannten Stadt sein. Die Hafenbustour ist leider nicht im 9 Euro Ticket enthalten, ist aber ein echter Geheimtipp selbst für Bremerhavener. Wir haben Oma mit an Board genommen und genossen eine beinahe Exklusiv-Tour vom Schaufenster über die Havenwelten bis zum großen Containerhafen, wofür wir sogar den Zoll passieren mussten.

Striktes Fotografierverbot gab es in weiten Teilen obendrauf. In sehr unterhaltsamer Weise hat der Bremerhaven-Guide alles erklärt und wir fuhren sehr nah an die Verladebrücken und die riesigen Frachtschiffe heran. Zusätzlich gab es noch Bremerhaven-Historie. Da staunte sogar Oma,die ja nun wirklich schon ewig in Bremerhaven lebt. Insgesamt 120 Minuten dauerte die Tour.

Zurück am Schaufenster, gönnten wir uns noch ein dänisches Softeis. Für das Rudelsingen waren wir leider eine Stunde zu früh,  also ging es mit dem 9 Euroticket zurück nach Wulsdorf.

Alexandra
Machen wir die nochmal wenn ich auch da bin? 🙈