Steffi & Grammy in den USA
vakantio.de/steffigrammyusa

Tag 7 - New Orleans Hop on & Hop off

Veröffentlicht: 03.04.2019

Die Füsse schmerzen, Zeit für eine Hop on & Hop off Tour mit den bekannten roten Bussen. Nach dem Frühstück (heute ohne Eier und speck) sind wir direkt zur Haltestelle um die Ecke. Mit der leicht überdrehten aber witzigen Reisebegleiterin Heidi sind wir zuerst eine ganze Runde mit dem Bus gefahren. Es ging vorbei am Superdome, dem Garden District und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten von New Orleans. Der erste Ausstieg war dann auch im Garden District durch den wir dann geschlendert sind, mit einem Abstecher über einen sehr alten Friedhof. Danach ging es zum Shoppen (und Mini Pretzel Hot Dogs zur Stärkung) in das Riverwalk Outlet Center, bevor wir zum Abschluss wieder beim French Market ausgestiegen sind. Zum Abendessen gab es heute (leider nicht sooo gute) kreolisch angehauchte Hühnchenbrust mit Reis und Gemüse sowie ein Jambalaya.

Morgen geht es weiter mit dem Auto Richtung Florida. Über Nacht soll das Wetter leider etwas kippen, also drückt uns die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

heidi
Da bin ich ja stark vertreten😁 das Theater heisst SAENGER und die Reisebegleitung Heidi😂😂

Stefanie
Ja das war echt witzig. Wir waren die German Friends weil Heidi wohl Vorfahren in Deutschland hatte. Hier in new orleans hat jeder eine Geschichte zu erzählen. Irgendwie das Gegenteil vom stressigen new york