Thailand 2017
vakantio.de/steffi74kurt65

Old-Town, tuk-tuk, bootsfahrt, lumphini Park und jetlag

Veröffentlicht: 26.02.2017

Der Jetlag hat uns eingeholt🙈Es ist fast drei Uhr nachts und wir können nicht schlafen...also schreiben wir jetzt noch schnell was von unseren heutigen (gestrigen) Erlebnissen...wir haben uns auf in die Altstadt von Bangkok gemacht...da hier keine Metro und kein skytrain hingehen haben wir uns an ein Tuktuk ran gewagt...oder eher gesagt, ein Thailänder namens Tack hat uns orientierungslose "farangs" oberhalb der Metro aufgespürt und uns gesagt was wir alles sehen müssen....und uns auch direkt einen echt günstigen Tuktuk Fahrer an die Hand gegeben....er hat uns zum smiling buddha Tempel gefahren mit Kühen mitten in der Stadt...und unser tuktuk Fahrer hat brav auf uns gewartet und uns dann zum super günstigen Export Shopping gefahren...dort sollten wir uns Klamotten schneidern lassen 😉 Haben wir aber natürlich nicht gemacht 😛 Nun wollten wir eine Bootsfahrt machen...er dachte allerdings, dass wir ein privates Boot haben wollten...also haben wir das auch nicht gemacht und haben uns zum Public Boot Anleger fahren lassen und uns von ihm verabschiedet 😜

Dann sind wir was über den Chao Phraya geschippert und haben uns den wat ayrun angeschaut und dann mit der Fähre rüber zum wat pro und zum Königspalast...und in dem Viertel haben wir uns auch noch mal an die thailändische Küche gewagt...und, es ging 😋 Da wir uns jetzt mit tuk tuk fahren auskannten sind wir selber in die Verhandlungen eingestiegen und haben ein tuk tuk zurück zur Metro genommen...mit der sind wir zum lumphini Park gefahren und haben dort um 18 Uhr die Nationalhymne gehört...dieser Park ist wirklich eine richtige Ruhe Oase in dieser doch sehr lauten und hektischen Stadt.

Wir waren kaputt und es war warm und wir sind zurück zum Hotel und haben endlich mal den Pool getestet...im Dunkeln...das hat uns gut abgekühlt und danach hat steffi sich noch eine Fußmassage gegönnt....morgen früh haben wir dann beide eine Thai Massage gebucht...und deswegen müssen wir jetzt mal endlich schlafen ... wenn es denn geht 🤗

Jetlag caught us 🙈 It is almost three am and it ist impossible for us to sleep. So it seems a good time to write something for our blog.

We went to Bangkok old Town since there is no Subway nor skytrain we took a tuk tuk...bettersaid a Thai Named Tack helped us disoriented "farangs" Outside the underground Station with some directions. He found us a very cheap tuk tuk which Drive us to the smiling Buddha with cows in the middle of the City...Where our tuk tuk driver kindly waited. Then he drove us to the very budget friendly export Shopping...the place where we should "suit up"😉Which of course we didn't 😛

Next thing we wanted to do was take a boat trip...so he brought us to a private boat hire...which we also didn't take😜 We wanted to have the Public boats...which are nice and Full...that's where we parted our ways...we tooked the boat over the cha phraya river...locked at the wat ayrun und took the Ferry boat to the wat pro and Kings palace....in this area again enjoyed the Thai cuisine....and it wasn't that bad😋 Since we already had experience with tuk tuk driver we negotiated a Price and drove to the underground Station...with whom we drove to the lumphini  Park where we Heard the national Hymne at 18:00. this Park is a tranquil Spot in the middle of hectic Bangkok.

We were shattered, Hot...so it was Time to Go back to our Hotel...where we tried out the Pool at night...which cooled us down very nicely... After that steffi had a well deserved foot massage...and tomorrow Morning we Booth have a Thai Massage ...thats why we Finally have to get some sleep...of possible 🤗