staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Wohnmobilreise von D nach Spanien: 1_Barcelona

Veröffentlicht: 18.02.2024

In diesen großen Ferien, also bei uns Sommerferien, hatten wir uns entschlossen nach 2,5 Jahren mal wieder nach Deutschland zu fliegen, um Weihnachten und Neujahr mit der Familie zu verbringen und dann eine Wohnmobilreise durch Spanien zu machen.

Als erstes mussten wir natürlich durch Frankreich fahren und auch übernachten, um nach Spanien zu gelangen. Unser erster Stopp lag wegen Staus sogar noch in Deutschland und in der Nacht hatte es dann geschneit. Die Kinder waren im Glück doch noch Schnee zu sehen, aber am nächsten Tag ging es dann weiter in Richtung Frankreich. In Frankreich haben wir in Avignon übernachtet, da das Wetter aber sehr schlecht war, sind wir am nächsten Morgen gleich weiter gefahren.

Unser erster Stopp in Spanien war Barcelona. Wir besuchten die Sagrada Familia, allerdings nur außen, das die Tickets sehr teuer waren (50Euro) und dann waren wir im Park Guell, was sehr schön war. Unser Campingplatz lag am Strand außerhalb von Barcelona, aber man konnte gut mit dem Bus in die Stadt reinfahren.