staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Peninsula Valdes (13.-16.10.)

Veröffentlicht: 24.10.2023

Am langen Wochenende im Oktober waren wir auf der Peninsula Valdes, um Wale zu sehen. Wir sind in Trelew gelandet und mit einem Mietwagen nach Puerto Piramides gefahren. Wir waren vor ca 2 Jahren schon einmal hier an Weihnachten und haben eine tolle Pinguintour nur für uns ganz alleine bekommen, aber Wale gab es damals nicht, da es die falsche Jahreszeit war. Mit einer Stunde 50 Minuten ist die Flugzeit sehr kurz und wir haben neben den Walen (Torben und Lea blieben an Land, aber frühmorgens konnte man die Wale auch vom Land aus sehen) auch eine Menge Robben, Seeelefanten, Pinguine und Guanakos gesehen. Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende. Auch unsere Unterkunft in Puerto Piramides, das kleine Dorf, von dem aus direkt die Waltouren starten, war nett. Duschen ging allerdings nicht, da das Wasser nach meinem einmaligen Versuch, die Dusche zu benutzen, aus der Wand kam. Aber was solls, wir waren ja da um Wale zu sehen und nicht für einen Wellnessurlaub. Am Montag hätte dann mittags unser Flug zurückgehen sollen, der wurde aber leider schon am Vortag auf abends verschoben. Wir konnten dann den Mietwagen noch um ein paar Stunden verlängern, allerdings erwartete uns die böse Überraschung am Flughafen. Als wir nämlich dort angelangt waren, wurde der Abflug immer weiter nach hinten verschoben weil irgendwie sie vergessen hatten die Flugzeuge zu warten oder nicht genügend Maschinen da waren etc. Wir konnten uns dann irgendwann auf Kosten der Airline was zu essen holen, aber der Flug ging erst um Mitternacht. Die Kinder waren durch, Lea hatte ihre Übelkeitstablette viel zu früh erhalten (auf dem Hinflug hatte sie mehrmals gespuckt) und alle waren ziemlich gestresst. Immerhin hat Lea dann den ganzen Flug über geschlafen, Torben saß mit den zwei anderen viel weiter hinten im Flugzeug. Bei Ankunft in Buenos Aires hab ich Lea fast nicht wach bekommen und sie wollte auf keinen Fall aussteigen, sondern im Flugzeug schlafen...Aber wir haben es dann doch noch geschafft und nachts um 2 waren wir dann in Buenos Aires und um 3.15 daheim. Die Kinder sind am darauffolgenden Tag zu Hause geblieben aber mein Wecker ging um 6....Trotz der etwas stressigen Heimreise war es ein tolles Wochenende und wir haben viele Tiere gesehen...