staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

San Antonio (Texas)

Veröffentlicht: 14.02.2023

San Antonio ist die siebtgrößte Stadt in den USA und nach Houston die zweitgrößte in Texas. Die Stadt ist von spanischen, mexikanischen, angloamerikanischen und deutschen EInflüssen geprägt.

Hier steht das Fort Alamo und man kann den bekannten River Walk unter Bäumen am Antonio River entlanggehen.

Da wir im Winter da waren, war das eher weniger spektakulär, da die Bäume keine Blätter hatten.

Aber wir haben das Alamo, das 1718 als Missionsstation von den Franziskanern gebaut wurde, besichtigt.

Die Stadt war zunächst Teil des spanischen Kolonialreiches und gehörte ab 1821 zum unabhängig gewordenen Mexiko. 1835 wurde San Antonio dann von texanischen Truppen im Aufstand gegen das mexikanische Regime erobert.

Wir waren auf dem KOA Campingplatz in San Antonio und sind von dort aus dann mit dem Bus in die Stadt gefahren.

Als wir am nächsten Tag wieder weitergefahren sind, kamen wir durch ein Städtchen namens Schulenburg, in dem eine deutsche katholische Kirche stand, die wir noch besichtigt haben. Sie war sehr bunt mit rotem Teppich ausgelegt und tollen Glasfenstern.