staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Carlsbad Caverns (Höhlen)

Veröffentlicht: 14.02.2023

Der Park hat 83 einzelne Höhlen und darunter ist auch die tiefste bekannte Kalksteinhöhle der USA mit einer Tiefe von 487 Metern unter der Erdoberfläche. Die Höhle ist sehr gut ausgebaut und wir konnten auch mit dem Rollstuhl die Hauptwege entlangfahren. Als erstes fährt man mit einem Aufzug in die Tiefe hinab (ohne Rollstuhl kann man auch laufen) und dann kann man eine geführte Tour machen oder auf eigene Faust losgehen. Wir sind alleine gegangen und Torben und Mia haben dann noch ein paar Seitenwege erkundet, die mit dem Rollstuhl nicht zu befahren waren...

Die Höhlen beherbergen auch rund eine Million mexikanischer Bulldoggfledermäuse, die im Sommer tagsüber in einer Seitenhöhle, der sogenannten Bat Cave, hängen und sich mit Einbruch der Dunkelheit auf Nahrungssuche begeben. Da wir im Winter da waren, konnten wir keine Fledermäuse sehen.

Abends haben wir keinen Campingplatz mehr gefunden weil der, auf den wir wollten, schon voll war und wir haben die Nacht an einer Tankstelle auf einem Truck Stop verbracht und sind am nächsten Morgen früh zum Sonnenaufgang wieder losgefahren...