staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Costa Rica_Vida Aventura Ranch

Veröffentlicht: 25.07.2024

Unsere letzte Station, die "Vida Aventura Ranch" im sprichwörtlichen Nirgendwo irgendwo zwischen La Fortuna und der Pazifikküste. Hier gibt es nichts sonst und der Weg hierher war ziemlich holprig und wir waren sehr froh über unseren Allrad. Die Ranch beherbergt Pferde, Kühe und ein paar Hunde. Es gibt eine Pool und einen Outdoorraum zum Essen. Wir hatten uns das erst etwas ander vorgestellt, zumindest, dass es mehr Tiere auf einer Ranch gibt und dass man mehr Sachen machen kann ohne immer gleich noch obendrauf zu zahlen. Es gab nämlich Zip Lining aber natürlich für 35 Dollar, die Kinder die Hälfte und Reiten für 1h auch für 35 Dollar ohne Discount für Kinder. Das war uns dann doch für alle etwas zuviel, zumal Lea sowieso kein Zip Lining machen kann. Also ist Torben mit Ida geritten und an einem anderen Tag hat er mit Ida und Mia das Zip Lining gemacht. Der Ausritt war leider im strömenden Regen und deshalb auch nicht gerade supertoll, Ida fand es trotzdem prima. Aber das Zip Lining hat alle drei begeistert....

Da wir in dem kleinen Apartment eine Küche hatten, haben wir dann beschlossen, dort zu frühstücken und Abend zu essen weil auch das hätten wir nochmals extra bezahlen müssen, was ok gewesen wäre, wenn es eine gewisse Auswahl gegeben hätte aber außer Gallo Pinto und zum Frühstück noch eine Pancake gab es nicht viel. Dann doch lieber selbst weil nach 2 Wochen Reis mit Bohne zum Frühstück reicht es dann auch (das heißt nicht, dass es schlecht ist, im Gegenteil aber halt doch immer dasselbe)...

Die Aussicht von unserem Apartment war aber prima, direkt ins Grüne zu den Pferden und Kühen, genau nach Leas Geschmack und das intensive Grün ist wirklich unschlagbar....