staerksinargentina
vakantio.de/staerksinargentinien

Costa Rica_ Fahrt zur Ranch + Wasserfälle

Veröffentlicht: 25.07.2024

Heute haben wir uns aufgemacht zu unserer letzten Unterkunft, einer Ranch im Nirgendwo. Unterwegs haben wir Halt gemacht an einem wunderschönen Wasserfall. Dort konnten wir auch Iguanas (Echsen) beobachten und außerdem kamen wir an einer deutschen Bäckerei vorbei, wo wir eine Brezel, die wirklich gut war, für 4 Dollar bekamen. Die Preise sind der Wahnsinn in Costa Rica, alles ist sehr teuer. Wir kamen auch noch an einer Art schweizer Dorf vorbei, wo sich offensichtlich Einwanderer niedergelassen hatten. Costa Rica hat sehr viele Einwanderer, vorrangig Amerikaner und auch Europäer...Alle wollen sie das PURA VIDA leben, das Motto Costa Ricas. Das benutzen sie auch überall als Gruß und wenn du aus einem Laden oder Restaurant wieder gehst, heißt es immer :"Pura Vida!", was soviel heißen soll, dass man das Leben genießen soll, langsam machen soll und jeden Moment genießen soll...