sporto-di-mondo
vakantio.de/sporto-di-mondo

31.12.16

Das Aufstehen war heute etwas zäh, denn die letzten beiden Nächte haben wir eher weniger geschlafen und deshalb bleiben wir gerne noch etwas liegen. Während Marco eine Joggingrunde zum Beach macht, erkundet Yves die Strassen um die neue Unterkunft. Die Tafel "No Outlet" hat nichts mit einem Bekleidungsladen zu tun, sondern bedeutet Sackgasse, an einigen Orten steht aber auch die Tafel "Dead End".

Bezeichnung einer Sackgasse in Amerika
Bezeichnung einer Sackgasse in Amerika


Nach dem Morgenessen machen wir eine Erkundungsrunde zum Miami Beach und zum Ocean Drive. Am Beach sehen wir einige, kleine Propellerflugzeuge am Himmel, die Werbung für die Partys am Abend machen.

Werbung in Miami am Himmel
Werbung in Miami am Himmel


Der Ocean Drive ist eine Parallelstrasse zum Beach und wird für diesen Abend unter grossem Polizeiaufgebot gesperrt. Ja, die Polizei hat generell einen anderen Status in den USA als in der Schweiz und fährt gerne mal mit "Blau-/Rotlicht" und Sirenen durch die Stadt, schliesslich hat auch jeder Polizist ein eigenes Auto. Neben Polizeiautos gibt es auch viele Restaurants in dieser Strasse, die sich alle für den Abend rüsten. Unterwegs entdecken wir mindestens 10 Beachfelder, wo fleissig gespielt wird, vielleicht kommen wir da nochmals mit dem Beachvolleyball vorbei.

Beachvolleyfelder am Miami Beach
Beachvolleyfelder am Miami Beach


Am Strand wird gerade ein grosses Feuerwerk vorbereitet, das merken wir uns für den Abend.

Zurück in der Unterkunft genehmigen wir uns nochmals ein typisch schweizerisches Raclette, bevor wir uns nach 22 Uhr nochmals auf zum Beach machen. Auf der Ocean Drive hat es ziemlich viele Leute und man muss sich etwas durchkämpfen. Wir gehen deshalb zum Strand und sichern uns einen guten Platz fürs Feuerwerk. Punkt 24:00 Uhr knallen die ersten Raketen und es folgt ein gut zwanzig minütiges Feuerwerk. Es wird zwar viel in die Luft geballert jedoch ganz so gut wie in Luzern finden wir es nicht.

Feuerwerk Miami Beach um Mitternacht
Feuerwerk Miami Beach um Mitternacht


Nach dem Feuerwerk machen wir nochmals eine Runde auf dem Ocean Drive und gehen dann zurück in die Unterkunft, schliesslich haben wir morgen einen wichtigen Termin.

*NYE = New Years Eve(ning), 31.12.

Foto des Tages: Dead Pool, von der Redaktion bearbeitet;-)

Im Original DEAD END, für Sackgasse

#sportodimondo#florida#nye#miamibeach#silvester
Kommentare