Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Sao Sebastiao und Ilhabela

Veröffentlicht: 22.01.2017

Nach unserem Aufenthalt in Caraguatatuba ging es also auf in Richtung Sao Sebastiao. Mit dem Bus sind wir nach Sao Sebastiao gefahren und dann zu Fuss in unsere Unterkunft zu Gisele gegangen.

Diese stellte sich nicht als Zimmer sondern als Einliegerwohnung heraus, was uns sehr gefreut hat. Unsere Gastgeberin war ebenfalls sehr freundlich und hat uns herzlich willkommen geheissen. Lediglich ihr Hund mochte uns nicht sonderlich. Am ersten Tag in Sao Sebastiao haben wir dann nicht mehr viel gemacht. Wir sind nur noch ans Meer Abendessen gegangen. Wir hatten eine leckere Paella.

Am zweiten Tag hat es immer noch geregnet aber trotzdem beschlossen wir mit der Fähre auf die Ilhabela zu fahren. Dort wollten wir Vila, das historische Zentrum der Insel, besichtigen. Dies stellte sich aber angesichts des nun schon fast sintflutartigen als eher schwierig heraus... Deshalb beschlossen wir dann mit dem Bus zurück zur Fähre zu fahren. (Wenn der Bus durch Pfützen fuhr schlugen diese zum Teil Wellen, die höher als der Bus waren...)

Am Abend haben wir uns wie an allen Abenden bei Gisele selber etwas gekocht. Es gab meistens Fleisch und Nudeln, da es einfache Menüs sein mussten, da nur zwei kleine Pfannen vorhanden waren. Danach sind wir an ein Folksfest in Sao Sebastiao und haben dort noch ein Dessert gegessen.

Am zweiten Tag in Sao Sebastiao sind wir dann Sao Sebastiao besichtigen gegangen. Dies war aber angesichts des Regens auch wieder ein eher kurzes Unterfangen. Also kehrten wir zurück in unsere Wohnung und planten unsere weitere Reise. Unter anderem haben wir ein Hotel auf Jamaica gefunden.

Am dritten Tag wollten wir nochmals auf die Ilhabela. Das taten wir auch und auf der Ilhabela angekommen sind wir zu einem kleinen Spaziergang auf einen kleinen Hügel, auf dem uns ein Hund ca. 15 Minuten einfach nachgelaufen ist, obwohl wir versucht haben ihn zu verscheuchen, aufgebrochen. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf die Bucht unter uns. Da es aber wieder ziemlich stark regnete sind wir dann aber wieder zurück nach Sao Sebastiao und dort lecker Grieschisch essen gegangen.

Heute morgen haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind relativ früh losgegangen. Doch kaum aus der Türe merkten wir, dass Rémy sein Handy vergessen hatte. Normalerweise ist das ja kein Problem, aber wir hatten keinen Schlüssel mehr um in die Wohnung zu kommen und Gisele war in Sao Paulo. Also haben wir Gisele angerufen und sie konnte uns einen Freund vorbeischicken, der uns die Wohnung öffnete. Dadurch haben wir aber unseren Bus nach Sao Paulo verpasst. Deshalb mussten wir einen späteren nehmen, was aber sehr gut klappte. Nun sind wir in unserer Unterkunft in Sao Paulo und freuen uns, nachher Fabio zu treffen.