Spöns und Rémy on tour
vakantio.de/spoensundremyontour

Montevideo und Rio de Janeiro Teil 1

Veröffentlicht: 22.02.2017

In den letzten paar Tagen haben wir Montevideo, die Hauptstadt von Uruguay besichtigt. Dort gab es sehr viele schöne Bauwerke aus dem frühen 20. Jahrhundert aber auch aus der Moderne zu sehen.

Wir haben von der Plaça Independencia, dem Hauptplatz von Montevideo den Hafen und die Altstadt besichtigt, sowie an einem anderen Tag den neuen Teil der Stadt in dem sich unter anderem auch das Regierungsgebäude befindet. Dies haben wir während unseren ersten beiden Tagen in Montevideo getan, danach war der eigentlich kulturelle Teil der Stadt besichtigt. Auf diesen Besichigungen sind wir zum Besipiel am Teatro Solis und dem Artigas Mausoleum vorbeigekommen.

Im Rahmen einer dieser Touren haben wir auch unseren neuen Zeitvertreib Nummer 1 gekauft, nämlich einen Rubikscube. Wir lernten innerhalb von einem halben Tag, wie man ihn löst und nun ist er unsere liebste Freizeitbeschäftigung.

Am dritten Tag machten wir uns dann auf in Richtung Artigas Fort. Dies liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem Hügel und war während Kriegen in Uruguay stets ein wichtiger strategischer Ort. Dort befindet sich ebenfalls das Militärmuseum von Uruguay. Das Beste an diesem Ort is allerdings weder das Fort noch das Museum sondern die tolle Aussicht die man vo dort auf die Stadt hat.

Am vierten Tag in Montevideo beschlossen wir dann noch etwas die Seele baumeln zu lassen und sind an den Playa Buceo. Dieser Strand liegt auch etwas ausserhalb der Stadt und ist sehr schön und relativ sauber für südamerikanische Verhältnisse. Das spezielle daran ist, dass er nicht am Meer liegt sondern am Rio de la Plata, sprich das Wasser hat fast kein Salz.

Am Abend konnten wir auch in Montevideo jeweils hervorragend essen. Speziell herauszuheben war ein kleines Restaurant, dessen Namen leider vergessen gegangen ist, in dem wir eine exzellente Mexiko-Platte gegessen haben.

Gestern mussten wir dann um halb fünf aufstehen, da unsere Reise nach Rio de Janeiro um 7 Uhr am Flughafen von Montevideo losging. In Rio angekommen sind wir in unser Appartment und haben hier Champions League und Circus Halligalli geschaut. (Ein bisschen Alltag muss ja schliesslich sein.) Später gingen wir dann am Hafen von Urca zu Abend essen.

Heute sind wir dann in die Innenstadt von Rio de Janeiro gegangen. Wir haben verschiedene Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Kathedrale und das Teatro Municipal besichtigt. Es war sehr heiss aber auch sehr interessant und schön. Auch heute haben wir wieder Champions League geschaut und gehen dann nachher zu Abend essen.

Sandra
Impressionen vom Karneval?😉😄 liebe Grüsse und weiterhin viel Spass!

Rémy
Folgen bald! Stay tuned ;-)