soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

Schweden hat uns wieder

Veröffentlicht: 07.08.2022

Schweden hat uns wieder und wir haben doch gleich einen hübschen Stellplatz an einem Badesee gefunden. Dachten wir zumindest und wurden mitten in der Nacht eines Besseren belehrt. Pünktlich um Mitternacht kamen mehrere Autos mit Jugendlichen. Die Musik wurde laut aufgedreht und die Grills sowie Shishas rausgeholt. Und man machte sich daran bis in die Morgenstunden zu feiern. Wir sind geflüchtet und haben keine 15 Minuten weiter einen ruhigen Platz für den Rest der Nacht an einem Sportplatz gefunden. So war der Schönheitsschlaf gerettet.

Am kommenden Morgen ging es ein Stück weiter nach Nysäter zum Wikingermuseum. Dies wird von dem örtlichen Verein betrieben. Klein aber mit viel Liebe gemacht. Den Außenbereich kann man kostenlos anschauen. Keine 500m weiter fand sich im ansässigen Hafen ein Wohnmobilstellplatz mit Dusche. Und ein paar Meter die Straße hinauf ein kleines Handwerkercafe. Hier verkaufen die Frauen des Ortes Selbstgehäkeltes oder Gestricktes. Zu unserer Überraschung versteckte sich im Obergeschoss noch ein Heimatmuseum, welches wir kostenfrei besichtigen und sogar dort Kaffee trinken durften.

Anneli
Ich dachte schon, ihr habt eine neue Wohnung gefunden.