southwest2018

15 km am Abgrund entlang

Veröffentlicht: 03.10.2018

Sonntag, 30.09.18:

Heute sollte unser Wagen mal einen Ruhetag bekommen. Wir hatten uns vorgenommen, vom Mather Point bis zum Hermits Rest ungefähr 15 km zu wandern. Das Wetter spielte dabei zunächst auch noch mit. Getränke und Obst wurden im Rucksack verstaut. Über die gesamte Strecke hinweg boten bestimmte Aussichtspunkte immer mal wieder die Gelegenheit für tolle Fotos. Da diese Stellen auch jeweils vom Shuttlebus angefahren wurden, herrschte dort stets ein reges Treiben. Angenehmer war es daher zwischen diesen Aussichtspunkten, da nur recht wenige wanderwillige Touristen unterwegs waren. Teilweise liefen wir dabei nur wenige Meter von den Tiefen des Grand Canyon entfernt entlang. Im Jahresschnitt sollen ca. 12 Menschen in diesem Canyon ums Leben kommen. Wir gingen kein Risiko ein und hielten stets genug Abstand zum Abgrund. Leider wurde es zum Nachmittag hin immer wolkiger. An manchen Stellen handelte es sich dabei um tief schwarze Wolken. Glücklicherweise blieben wir vom Regen verschont. Von Hermits Rest aus nahmen wir für den Rückweg schließlich auch den Shuttlebus. Steffis App zeigte an diesem Tag einen neuen Rekord hinsichtlich gelaufener Schritte an. Yeah!