sommerurlaub-2018
vakantio.de/sommerurlaub-2018

2.und 3. Tag, Campingplatz Achensee

Veröffentlicht: 10.07.2018

Gestern ging es nach dem Frühstück weiter Richtung Österreich an den Achensee. Nach ca. 4,5 Stunden waren wir dann dann da. In München wechselte Luca auf den Chefsessel (Beifahrersitz) und wollte den ersten Blick auf die Alpen natürlich nicht verpassen. Alle 5 Minuten erinnerte er uns daran indem er fragte, wann kommen dann endlich die Berge 😂 Als es dann soweit war waren die Augen groß. Wir suchten unseren Stellplatz direkt am Wasser des türkis- blauen Sees, der Anblick mit dem Panorama der Alpen im Hintergrund ist atemberaubend. Hier bleiben wir die nächsten 3 Nächte. Diesen Panoramablick lässt sich der Campingplatz Besitzer fürstlich bezahlen. Kostete der Stellplatz im Mohrenhof noch 21 € die Nacht sind es hier über 40 € inkl. Strom und Kurtaxe..

Heute morgen hab ich beim Joggen am See den Wusel-Seeweg entdeckt, wo Kinder auf einer 4 km langen Wanderung 10 Abschnitte zum Spielen absolvieren können und jedes Mal einen fehlenden Buchstaben für das Lösungswort stempeln konnten. Luca war begeistert, Ela und Ich nutzen den Weg um herrlich am See zu spazieren. Luca meisterte das Alles natürlich problemlos. Auf dem Rückweg schauerte es ordentlich. Insgesamt ist das Wetter durchwachsen. Abends ganz schön frisch. Nachmittags fuhren wir noch insgesamt 12 km zum nächstgelegenen Spar und sind nun ziemlich k o. zurück.

Die Atmosphäre hier ist wesentlich ruhiger als auf dem Mohrenhof, der wohl auch ein reiner Familien-Campingplatz ist. Wir lassen nun den Tag ausklingen und werden gut schlafen können.

Hans-Werner
Bei dem herrlichen Anblick,auch bei durchwachsenem Wetter,noch schöne Urlaubstage😊🐝🐸