smallandtalladventure
vakantio.de/smallandtalladventure

Wir stecken fest am Ende der Welt

Veröffentlicht: 11.12.2016

Vorrausschauend haben wir uns schon eine Unterkunft für Ushuaia bis Donnerstag dem 8.Dezember gebucht.

Der weitere Verlauf ist zwar geplant, aber offen in der Umsetzung.

Wir erkundigen uns also gleich nach dem nächsten Bus nach Punta Arenas (Chile) und es stellt sich heraus, dass der Bus an dem Donnerstag leider schon voll ist: nächste Mölichkeit also Samstag. Zum Glück finden wir ein Hostel "Los Lupinos", wo wir die zwei zusätzlichen Nächte unterkommen. Lupinen finden wir hier übrigens auch, diese hübschen Blumen, welche auch als Nutzpflanze gezüchtet werden, schmücken die steilen Straßenränder.

Die ungewollten Extra Tage lassen sich leicht verkraften, und das nicht nur bei einer Tasse Café und einem "Media Luna", einem Halbmond (Croissant).

Das Wetter ist im Kontrast zu Buenos Aires ziemlich abwechslungsreich. Begrüßt wurden wir allerdings mit strahlendem Sonnenschein, dass man es für viel wärmer hielt als die eigentlichen 7 Grad.