skikompaktkurs-klasse-9-2023
vakantio.de/skikompaktkurs-klasse-9-2023

4. Skitag 19.01.2023

Veröffentlicht: 20.01.2023

Donnerstag, schon der vorletzte Tag! Wie schnell die Zeit vergeht!
Nach dem Frühstück ging es wieder mit dem Bus nach Lofer, dies war bereits zu einer gewohnten Routine geworden. Die Skier wurden angeschnallt und es ging ab auf die blaue Piste, welche für die Anfänger nur noch zur Erwärmung diente.
Danach ging es zum ersten Mal gemeinsam zur Erkundung eines neuen Skigebiets. Sowohl auf den blauen als auch auf den roten Pisten schlugen sich die Einsteiger hervorragend. Besonders stolz können die Fortgeschrittenen auf sich sein, da heute ALLE die schwarze Piste meisterten. Unten angekommen ging es sofort nochmal nach oben wo wir in der Kecht Alm Baude ein gemütliches, warmes und gemeinsames Mittagessen genießen konnten.
Nachdem alle aufgewärmt und ausgeruht waren, ging es eine Rot-Blaue Piste hinunter. Nach ein paar Runden ging es mit dem Schlepplift zur Talabfahrt, wo alle Schüler die Strecke bis zur Mittelstation absolvierten.
Im Hotel angekommen nahmen wir das letzte Abendessen in Toms Gugelhupf zu uns. Gleich darauf hieß es packen und Zimmer reinigen, den am nächsten Nachmittag steht schon die Abfahrt an. Das hielt jedoch niemanden davon ab, diesen Abend noch mit viel Spaß zu verbringen!