skikompaktkurs-klasse-9-2023

3. Skitag 18.01.2023

Veröffentlicht: 18.01.2023

Ein Bericht von Evelin Meier
Tag drei ist angebrochen und endlich schneit es mal! Was jedoch auch eine neue Herausforderung beim Skifahren darstellte. Davon ließ sich jedoch niemand abschrecken und voll motiviert machten sich alle nach dem Frühstück auf den Weg zum Skigebiet. Dort angekommen stiegen viele der Anfänger von den zunächst kurzen Skiern auf nun lange Skier um. Wir hielten uns nicht lange an der Erwärmung auf, und machten uns auf den Weg zur Piste, die Einsteiger auf die Blaue, auf welcher am Vortag bereits fleißig geübt wurde, und die Fortgeschrittenen auf die Rote, welche kaum noch eine Herausforderung darstellte. Einige Schüler trauten sich sogar schon auf die schwerste Piste, nämlich die Schwarze.

Während die Einsteiger auf der Piste an ihrer Grundtechnik arbeiteten, lernten die Fortgeschrittene bereits neue Tricks und Techniken.

Nach der Mittagspause, welche in gemütlichen Bauden verbracht wurde, ging es sofort weiter. Trotz des starken Schneefalls schlugen sich die Anfänger gut, und die Fortgeschrittenen konnten zum ersten Mal die Talabfahrt ausprobieren, was ihnen sehr viel Freude bereitete.

Nach diesem lehrreichen und erfolgreichen Tag waren alle sehr erschöpft aber auch glücklich über die neuen Errungenschaften.
Im Hotel angekommen ruhten wir uns aus und gingen schließlich zum Abendessen, was wieder sehr lecker war.