Sind Träume schäume
vakantio.de/sind-traume-schaume

Das Eine ist vorbei, das Nächste kann beginnen

Veröffentlicht: 20.10.2019

Wie die Zeit verrinnt. Schon sind die vier Wochen Sprachschule vorbei und ich versuche die letzte Woche Ferien zu geniessen. Zur Zeit ist es wirklich fast ein versuchen. Denn das Bett bei der Gastfamilie war so gut, dass ich so starke Schulter- und Hüftschmerzen habe, dass ich nach 1 -2 Stunden sitzen aufstehen und laufen muss, damit die Schmerzen nach lassen. Zudem bin ich diese Woche doch alleine mit dem Auto unterwegs, da beide Personen, welche zuerst mitkommen wollten, sich schlussendlich doch anders entschieden haben und ich nun alleine die Insel erkunde. Doch was habe ich so alles gemacht:

Diese Woche am Mittwoch und Donnerstag hatten wir Abschlussprüfungen. Ich bin mit meinem Resultat sehr zufrieden. Gut, die Schule besteht jeder, ob die Noten gut oder schlecht sind. Das Zertifikat bekommt jeder, bei dem die Schulzeit abläuft. Ich darf nicht erwarten, dass ich nach vier Wochen perfekt Englisch sprechen kann. Doch ich versuch mich durchzuschlagen.

Am Freitag war die Abschlussfeier, wo allen Studenten, welche die Studienzeit abschlossen, das Diplom erhielten.

Das war meine Klasse.

Da ich nun alleine Unterwegs bin und das Bett bei der Gastfamilie nicht so gut war, startete ich bereits am Freitag Nachmittag auf die Reise. Weil es die ganze Zeit nur regnete, fuhr ich fast ohne Halt bis Parksville, wo ich in einem Motel übernachtete.Nach dem Frühstück am Samstag fuhr ich nach Tofino, da alle von diesem Ort schwärmten.

Unterwegs hielt ich in einem Park an und besichtigte den Regenwald. Dieser wurde seinem Namen gerecht. Denn es regnete ohne Unterlass in Strömen, und der Weg war mit Gummistiefeln oder Flipflops angenehmer zu gehen als mit Turnschuhen.

Einige Bäume sind über 800 Jahre alt, 10 m Durchmesser und über 70 m hoch.

Wiedererwartens klarte das Wetter Richtung Westen auf und die Sonne zeigte sich von ihren schönsten Seite. Aber Tofino ist ein richtiges Touristendorf. Aus meiner Sicht schön, aber nichts spezielles. So ging ich nach dem Besuch der Apotheke einem Wanderweg entlang an den Strand, bevor ich wieder zurück nach Port Alberni fuhr. Ein Weg 130 Km quer durch die Insel.

Die Surfer lieben Tofino wegen den Wellen.

Unterwegs hielt ich noch an einigen schönen Orten an, um meine Muskeln wieder zu entspannen.

So habe ich auch eine Passfahrt gemacht.

Hier in Port Alberni bin ich in einem B&B und werde wahrscheinlich zwei Nächte bleiben und morgen eine Lachswanderung machen und nach Adlern Ausschau halten. Die Lachse im Wasser und ich auf einem Wanderweg. Anschliessend statte ich einer Wildtier Auffangstation einen Besuch ab.

Ich bin gespannt was ich diese Woche noch alles sehen werde. Nach Wettervorhersagen sollte es bis Dienstag regnen. Ich hoffe nicht und es ändert wie Heute.

Da ich alleine bin, muss ich mich mit den Menschen unterhalten und kann nicht jemand anders vorschicken. Dies ist aber für die praktische Übung von meinem Englisch sehr gut. Auch wenn ich nicht immer alles verstehe geniesse ich es trotzdem und lerne täglich etwas neues dazu.