silvianeuseeland2016
vakantio.de/silvianeuseeland2016

Und es geht weiter

Veröffentlicht: 30.12.2016

Der letzte Tag in Wanganui fuhr ich mit der Postbotin ihre Strecke durch abgelegene Straßen , ....was mich total belustigt hat .... sind die Briefkästen die die Neuseeländer haben ... alte Mikrowelle , ausgedienter Kühlschrank , alte Nähmaschine mit nem Kasten drauf , alte Fässer und so einiges mehr , landschaftlich wieder fantastisch ..... es ging dann auf einer kleinen , sehr kurvenreichen und abenteuerlichen Straße nach piperiki .... von da aus ging es dann mit dem jetboot zur Brücke "to nowhere" , die ist nur mit dem Boot zu erreichen .... die Fahrt mit dem jetboot war grandios .... den wanganui river hoch zu fahren , es ist der längste Fluss in Neuseeland..... einen Walk von einer Stunde und dann wären wir an der Bridge to nowhere ... fasziniert hat mich aber mehr die Schakelbrücke die davor kam ...😁👍kurzer Aufenthalt, etwas Geschichtsunterricht, bisschen essen ... und dann gings wieder mit dem jetboot zum Auto und zurück... wieder ein schöner Tag .... 👍👏

Und dann gings am nächsten Tag weiter mit dem Bus 🚌 nach Wellington und von da aus zur Fähre nach Picton ....Südinsel ....

Und hier angekommen, bin ich wieder beeindruckt von dem Land ... mein Hostel hier befindet sich nicht im besten Zustand , aber ok , manchmal muss man Abstriche machen , aber dafür ist das Drumherum schön , heute 14 Kilometer auf dem Queen Charlotte track gelaufen ... sehr schön, jede Anstrengung lohnt sich ...