short-break-in-south-east-asia-2014-2015

19. bis 22. Tag Donnerstag, 15. Januar 2015 Siem Reap / Angkor Wat

Veröffentlicht: 04.09.2016

Hallo aus Angkor,

besser gesagt aus Siem Reap denn da Relax ich gerade schön vor meinen Super Bungalow welchen ich wieder abgegriffen habe. The Mansion Siem Reap

Und nach den letzten 3 Tagen fällt es mir gerade ziemlich schwer überhaupt was zu schreiben. Wobei die letzten Tage wirklich Spannend waren. Ich bin jeden Tag Früh aufgebrochen ins Angkor Gebiet welches ca 8 km von meinem Hotel Standort entfernt liegt und man sollte hier dazu erwähnen das ich nicht wie die meisten Touris hier mit Irgend nem Tuk Tuk oder gar einem Bus herum Chauffiert wurde, nein ich Habe mich schön jeden Tag auf mein Fahrrad geschwungen und habe einen Tempel nach dem anderen Inspiziert. So ist sicher eine Gesamt Strecke von rund 150 km zusammen gekommen. Alleine heute am 3 und letzten Tag waren es 80 km und das bei 30 -32 Grad ! Sowohl Körperlich als auch Geistig bin ich Platt ich habe nämlich schon Ruinen in den Augen und will die nächsten Wochen vorerst keinen Tempel mehr sehen.

Aber ich bin wirklich Begeistert das ich es nach langer Zeit endlich hierher geschafft habe.

Nun denn Morgen früh brech- ich dann auf zu meinem Letzten Ziel in Kambodscha, es geht nach Phnom Penh mal sehen was mich da wieder erwartet.

Randnotiz: Gestern Abend gab es dann auch bisl Kultur Programm zum einen Habe ich eine Puppet Show gesehen (das Berühmte Schattenspiel) und im Anschluss gab es dann noch eine Traditionelle (Khmer) Dance Aufführung. Das Besondere an dieser Sache war das es Behinderte also Blinde, Taube und Schwerhörige Kinder und Jugendliche aufgeführt haben und Zuguterlezt der Kostenbeitrag von 6 Dollar diesen Kindern zugute kam.

Stattgefunden (für alle die mal hier vor Ort sind) hat das ganze im La Noria Hotel hier in Siem Reap ! Alles in allem ein schöner gelungener Abend.

Nun denn ich melde mich in Kürze wieder aus Phnom Penh…