shiokventure

Alex, Jakob & Sandra in Singapur
Alle Artikel

Worauf wir uns in Deutschland freuen

Worauf wir uns in Deutschland freuen

Anlass dieses Beitrags ist ganz aktuell: der Ofen funktioniert mal wieder nicht. Dabei wollte ich heute einen Blaubeer-Bananen-Kuchen für Jakob backen.

Sowas Einfaches geht normalerweise, wenn man es mit Grammzahlen nicht ganz so genau nehmen muss. Denn ich habe hier weder eine Küchenwaage, noch einen ordentlichen Messbecher, Rührgerät, geschweige denn die gewohnten Zutaten zur Verfügung. So Messe ich alles mit Esslöffeln ab und Backe in der Auflaufform. Wenn denn der Ofen funktioniert.... Und darf ich etwas verraten? Ich backe sehr gern...

Das fehlt mir sehr und ich freue mich schon darauf, wenn ich das wie gewohnt machen kann.

Weiter würde ich so gern mal wieder richtig knusprige Körnerbrötchen essen und günstig einkaufen. Vorallem gehört für mich als Vegetarierin zu fast jedem Gericht unser geliebter Fetakäse. Den kann man hier aber leider kaum bezahlen und ist deshalb eine Seltenheit auf dem Teller. Same thing mit Brie.

Wir genießen die Zeit hier aber wirklich sehr und natürlich werde ich bei der Abreise sicher auch traurig sein. Aber ich freue mich auch schon sehr auf meine Freunde 🙂

In 5 Wochen geht es auf Kreuzfahrt! Nochmal Urlaub mit der Familie und hoffentlich gutem Essen!


1

Kommentare

Noch keine Kommentare