sharingjesus
vakantio.de/sharingjesuswithjapan

Exploring Tokyo 24.02.18

Veröffentlicht: 01.03.2018

Nachdem wir wohl erhalten in Tokio angekommen sind, sicherten wir uns den Tokyo Wide Pass für die JR Lines für unschlagbare 10.000,00 JYN. Dann ging’s erstmal zum Hotel Nihonbashi Saibo. Auf dem Weg dorthin konnten wir die ersten Eindrücke von Tokyo aufsaugen und die freundliche und zuvorkommende Mentalität de Japaner erfahren. Selbst bei kleinen Baustellen am Gehsteig sind Sicherheitskräfte positioniert, die einem den gefahrlosen Durchgang ermöglichen. Frisch eingecheckt und geduscht gingen wir mit je einem typisch japanischen Tacco in Richtung Kaiserpalast. Von dort aus ging’s zum Tokyo Tower, der dem Eiffelturm nachempfunden ist. Wir beschlossen allerdings, nicht nach oben zu fahren, sondern machten uns nach Roppongi auf, wo wir von Roppongi Hills den Ausblick vom 52. Stock auf ganz Tokyo erleben durften. Nach einem kurzen uns sehr amüsanten Museumsbesuch machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück ins Hotel.