Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Sydney - Tag1, Parkplatzsuche, Opera House, Habour Bridge

Veröffentlicht: 23.02.2018

Trotz frühen Aufstehen, in unserem Fall um 8 Uhr, kamen wir erst um halb 12 bei unserem Hostel an und eine halbe Stunde später war unser Gepäck verstaut.

Wir haben wegen der zentralen Lage ein Hostel genommen. Der nächste Campingplatz war eine dreiviertel Stunde mit der Bahn vom Stadtzentrum entfernt.

Gegen 14 Uhr hatten wir dann auch endlich einen kostenfreien Parkplatz gefunden wo unser Camper das ganze Wochenende stehen bleiben darf. Ja, wir haben zwei Stunden einen Parkplatz gesucht.

Vollkommen am Ende mit den Nerven ging es dann endlich ins Stadtzentrum. Nachdem wir die St. Mary's Cathedral besichtigt hatten und durch die Einkaufsstraßen geschlendert waren machten wir uns auf zum Hafen. Das Opernhaus ist wirklich beeindruckend und die Habour Bridge liegt direkt gegenüber.

Hier verbrachten wir den restlichen Abend und genossen auch den beleuchteten Anblick der beiden Sehenswürdigkeiten.