Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Sydney - Tag 2, Hafenrundfahrt

Veröffentlicht: 26.02.2018

Ich weiß, ich bin etwas hinterher. Ich bemühe mich wieder regelmäßiger zu berichten! 🙈

Nachtrag 24.02.

Wir sind extra um 6 Uhr für unseren Blue Mountains Trip aufgestanden. Laut unserem Travelagent aus Neuseeland hat er diesen fest gebucht.

Tja, leider waren wir pünktlich am Pickup Point und standen bei keinem der Busfahrer auf der Liste. 🎉

Der nette Concierge, vor dessen Hotel wir abgeholt werden sollten, telefonierte auf unsere Nachfrage, ob da noch ein anderer Bus mit einer halben Stunde Verspätung kommt, mit dem Unternehmen. Dabei stellte sich heraus, dass unser Trip open-datet ist, wir also keine fixe Buchung hatten, aber morgen noch zwei Plätze frei wären. Statt bei tollen 32 Grad gemütlich in einem klimatisierten Bus zu sitzen und durch einen Nationalpark zu fahren, mussten wir uns den Tag im lauten, von Baustellen übersähten Sydney vertreiben.

Nach einer zweistündigen Hafenrundfahrt, bei der wir einen Eindruck davon bekamen, wie groß die 5 mio. Einwohner Stadt Sydney wirklich ist, strandeten im Hyde Park, in der Nähe von Wasserfontänen, die die Luft etwas abkühlten.

Der Abschluss unseres Tages war wieder am Hafen. Auf einer Bank mit Blick auf das Opernhaus und abschließend auf den Stufen von diesem genossen wir den angenehmen Schatten.

Danach ging es früh ins Bett da wir am nächsten Tag wieder für die Blue Mountains früh aufstehen mussten.