Große Reise Shannon
vakantio.de/shannonsreise

Christchurch - Tag 1+2, Stadtbummel

Veröffentlicht: 11.02.2018

Gestern sind wir das letzte Mal in den Kiwibus gestiegen. Unsere Fahrt nach Christchurch, unserem letzten Stop in Neuseeland, verlief relativ unspektakulär und die vorbeiziehende Landschaft war durch den Regen weniger strahlend als sonst.

In der Stadt angekommen bezogen wir ein großes, lichtdurchflutetes Zimmer in einem schönen, kleinen Hostel. Den Rest unseres ersten Tages verbrachten wir mit Lesen, da viel mehr bei dem Wetter nicht zu machen war.

Heute haben wir ausgeschlafen und sind nach dem zweiten Pfannkuchenfrühstück auf Stadterkundung gegangen. Ich fühle mich fast wie daheim in Karlsruhe. Überall in Christchurch sind Baustellen...

Wir genossen unser Ben'n'Jerry's in einem der Parks, schlenderten über den Cathedral Square und schauten uns die ChristChurche Cathedral an, welche bei einem Erdbeben zu Hälfte zerstört wurde. Danach besuchten wir den Botanic Garden und versuchten unser Glück auf der spärlichen Einkaufsmeile.

Zurück im Hostel machten wir in einem Topf mit einer Gabel Spätzlesteig und Leo schabte mit Brett und Messer unsere Käsespätzle.

Nach diesem Essen wie daheim können wir jetzt nur gut schlafen.