sebbatical
vakantio.de/sebbatical

Meer und Berge

Veröffentlicht: 06.10.2018

Moin moin zusammen, mein letzter Eintrag ist nun doch schon etwas länger her. Nachdem die ersten Wochen doch sehr aufregend und spannend waren ging es die letzte Zeit etwas entspannter zu. Was aber definitiv auch Mal sein musste.

Nach dem ich Johannesburg verlassen hatte ging es südlich Richtung Küste in die Stadt Durban. Dort habe ich mir zur Abwechslung Mal ein Airbnb gekönnt. Tat Mal richtig gut, nicht in einem Mehrbettzimmer zu schlafen 😂 Viel habe ich in Durban nicht gemacht, trotzdem hat mir die Stadt gut gefallen.

Eine Story habe ich aber doch zu meinem Aufenthalt in Durban zu erzählen....ich wurde ausgeraubt😱.  Zum Glück allerdings nur von einem Affen😂. Der Affe hatte sich einen Morgen einfach heimlich in meine Wohnung geschlichen ( ich hatte die Wohnungstür aufgelassen ) und hat mir einfach meine gerade gekauften Bananen geklaut. Ehe ich das ganze realisieren konnte, saß der Affen schon oben auf dem Dach meiner Unterkunft und hat seine Beute genüßlich verschlungen. Seit diesem Zeitpunkt hab ich die Wohnungstür immer geschlossen gelassen 😂.

Im Anschluss nach Durban bin ich in das kleine Städtchen St. Lucia gefahren. Eine schöne Stadt die allerdings sehr touristisch ist. Ich habe hier die Chance genutzt und eine Whalewatching-Tour gemacht.  Eine wirklich sehr beindruckende Tour....Wale aus nächster Nähe sehen ist einfach unglaublich. Leider habe ich keine Fotos von den Walen machen können, da mich der Wellengang etwas Seekrank gemacht hat 😅 Trotzdem war es ein schönes Erlebnis.

Nachdem ich in Durban und St. Lucia ein paar schöne Tage am Strand verbringen konnte ging es danach in die Drakensberge. Auch hier kann ich nur sagen, einfach eine unglaublich schöne Gegend. Ich habe die Tage genutzt um ein bisschen zu wandern und ich habe einen Tagesausflug über den Sanipass nach Lesotho gemacht.  Auch eine sehr spannende Erfahrung mit einem Jeep einen Pass hochzufahren der eigentlich nur aus einer Straße aus Geröll besteht. Unser Guide nannte die Fahrt auf dem Pass "Afrikanische Massage" weil man so durchgeschaukelt wurde 😀.

An meinem letzten Tag wurde es nochmal richtig kalt. Von vorher sonnigen 28 Grad ging runter auf 6 Grad und Regen. Dies hatte allerdings den Vorteil, das am nächsten Morgen die Gipfel der Berge mit Schnee bedeckt waren ☺️.

Aktuell bin ich jetzt in East London. Hier bleib ich noch bis Montag. Meine Reise geht dann weiter über Port Alfred nach Port Elizabeth.

Jörg
Tolle Fotos, interessante Berichte... weiter so Herr Sebastian ! Jörg S.