sebbatical
vakantio.de/sebbatical

Safari-Time

Veröffentlicht: 17.09.2018

So weiter geht's 😃 Ich bin wieder zurück in Johannesburg. Hinter mir liegen 12 Tage Safari und Abenteuer in Botswana, Simbabwe und im Krüger Nationalpark. Und was soll ich sagen...es war einfach mega geil. Die Zeit war zum Teil echt anstrengend aber es hat sich total gelohnt und ich bin sehr froh die Tour gemacht zu haben. Nach meinem Tag in Pretoria ging es am nächsten Morgen um 5 Uhr morgens los. Eine Uhrzeit zu der ich die Tage häufiger aufstehen musste...der frühe Vogel und so😂.

In der ersten Woche ging es zusammen mit zwei weiteren Deutschen und einer Österreicherin nach Botswana und Simbabwe zu den Victoria-Wasserfällen.  Unser Guide David war ein cooler Typ der sich immer gut um unser Wohl gekümmert hat.  Ingesamt bestand ein großer Teil der Tour aus Fahren. Die Distanzen waren zum Teil schon sehr groß zwischen den einzelnen Stops. Aber auch hier hat sich das viele Fahren immer gelohnt. Die Campingplätze auf denen wir übernachten haben waren immer Spitze und es gab immer was zu entdecken und zu erledigen 😃

Highlight war bei dieser Tour die Besichtigung der Victoria-Wasserfällen und meine erste Safari im Chobe Nationalpark in Botswana.

Nach einer wunderschönen Woche ging es für eine Nacht zurück nach Johannesburg. Am nächsten Morgen ging es direkt wieder los in den Krüger Nationalpark. Auch hier kann ich nur sagen, einfach Wahnsinn! Tiere in so einer Umgebung zu beobachten ist einfach unglaublich. Auch hier hatten wir mit Llouyd einen super Guide der uns unglaublich viel über die Tierwelt und die Natur erzählen konnte. Meine Gruppe bestand bei diesem Teil der Reise aus 3 Personen. Ich und zwei Brasilianer. Nach langen und wunderschönen Tagen im Park endeten die Tage immer mit einem leckeren Essen und einem Glas Wein am Lagerfeuer 😊.

Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht weiter zu der Tour schreiben. Die Bilder sind glaub ich sowieso interessanter😂😃.

Bis Mittwoch bin ich jetzt in Johannesburg. Von hier aus fahre ich dann in den Süden zur Küste nach Durban um ein paar entspannt Tage zu verbringen ☺️.

Achja doch eine Sache hab ich noch. Die Big 5 habe ich alle sehen können. Auch wenn es vor allem bei den Nashörner und dem Leopart mit ganz viel Glück verbunden war 😃.