seattle_bis_la
vakantio.de/seattle_bis_la

Tag 8: Port Orfort, Samuel H. Boardman State Park, Archrock, Redwood

Veröffentlicht: 23.09.2016

Am Tag 8  war das Wetter wie es sein muss, viel Sonnenschein und eine klare Sicht übers Meer.

Das zahlte sich direkt am ersten Stop in Port Orfort aus, neben einer herrlichen Bucht waren hier auch das erste mal Wale zu sehen. Hier und da stieg in der ferne eine Fontäne auf, was wir begeistert beobachteten.

Zwischen unserem Tagesziel und Port Orfort liegt der State Park Samuel H. Boardman. Welcher mit seinen zahlreichen Viewpoints

einen Klasse Blick auf die schroffe Küste ermöglicht.

Nachmittags erreichten wir den oberen Teil des Redwood National Parks. Kurzer halt am Visitorcenter und auf zur ersten Wanderung. Wir haben uns den Boy Scout Trail ausgesucht, an dessen Ende einer der weltweit größten Bäume auf uns wartete. Die recht lange Wanderung von ca. 3,5 Stunden zahlte sich definitiv aus.

Ausblick auf Tag 9: Ein weiterer Tag im Redwood

Grüße

Steffi und Axel

Helga
Langsam heimfahren Arbeit wartet schon wünsche noch schönen Urlaub wir fahren morgen heim Herbi und Mama