seattle_bis_la
vakantio.de/seattle_bis_la

Tag 7: Depoe Bay, Devils Punchbowl, Newport und Oregon Dunes

Veröffentlicht: 22.09.2016

Nach unserem verregneten Tag gestern, startete Tag 7 trocken aber neblig in Depoe Bay. Ein kleines Fischerdorf, das für seine Grauwale vor der Küste bekannt ist. Bei einer Sichtweite von 20m machten wir uns aber keine Hoffnungen :) einen erwischten wir dann doch :D

Das Dorf ist übrigens aus dem Film "Einer flog über das Kuckucksnest" mit Jack Nicholson sehr bekannt.

Etwas weiter gelangten wir zum Yaquina Head einem sehenswerten Leuchtturm, bei schönem Wetter hat man hier eine traumhafte Aussicht und eine gute Chance Wale zu sehen, wie gesagt bei "schönem Wetter"...

Wir hatten, trotz schlechter Sicht, dennoch das Glück eine Gruppe von Seehunden anzutreffen. Die sich in der etwas ruhigeren Bucht eine Pause gönnten.

Weiter auf der #101 nach Newport dem Ziel des Tages. Mit 10.000 Einwohnern die 2. größte Stadt auf diesem Abschnitt. Das Highlight hier ist die historische "Bayfront". Hier kann man Krabbenfischer bei der Arbeit beobachten und den Fisch direkt vom Schiff kaufen. Oder aber die Meeresfrüchte direkt im Hafenlokal verspeisen ;)

Nicht zuletzt und auch schwer zu überhören sind die Seelöwen, die sich am Pier niedergelassen haben. Die Streitereien um den besten Platz sind im ganzen Viertel zu hören :)

Nach diesem Spektakel führte uns unser Weg weiter in die Oregon Dunes, hier wollten wir unser Nachtlager einrichten. Doch vorher mussten wir die riesige Wanderdünenlandschaft erkunden :)

Die Dünen erstrecken sich über 60 mi entlang der Küste.

Aussicht auf Tag 8: Herrliche Küstenabschnitte und die Ankunft im Redwood National Park.