seattle_bis_la
vakantio.de/seattle_bis_la

Tag 6: Cannon Beach, Tillamook, Cape Kiwanda

Veröffentlicht: 20.09.2016

Die Oregon Coast zeigt sich von ihrer bekannten Seite -> Es regnete den ganzen Tag, es stürmte wie verrückt und der Nebel machte nahezu jeden Viewpoint zu Nichte.

Morgens in Cannon Beach angekommen, wagten wir einen kleinen Strandspaziergang zum Haystack Rock einem gewaltigen Felsen am Strand. Der starke Wind sorgte dafür, dass wir fast waagrecht im Wind standen und in kürzester Zeit bis auf die Knochen nass waren.

Weiter nach Tillamook, der Käsehochburg der USA. In jedem Supermarkt findet man den Käse, mehr hat die Stadt aber nicht zu bieten.

Am Cape Kiwanda, bekannt für die tollen Wellen und vielen Surfer, stießen wir zu einem Surfwettbewerb. Das kurzzeitig bessere Wetter ließ uns am Stand über die Kunststücke der Surfer staunen. Eine kleine Dünenwanderung rundete den verregneten Tag ab.

Auf dem Rückweg zum Wohnmobil kam aus dem Nichts ein Regenschauer, welcher uns erneut bis auf die Knochen durchnässte :)

Aussicht auf Tag 7: Weiter auf der #101 die Küste entlang. Highlight des Tages = Newport mit den Seehunden direkt am Pier.

Grüße

Steffi und Axel

Helga
Wunderschön, das macht ihr toll.