seattle_bis_la
vakantio.de/seattle_bis_la

Tag 1: Seattle

Veröffentlicht: 13.09.2016

Nach 9 Std. Flug sind wir pünktlich um 10.40 Uhr in Seattle gelandet. Unser Titelbild zeigt Euch einen guten Überblick von Seattle, links die Skyline im Vordergrund der historische Hafen. Im mittleren Teil sieht man den Frachthafen und links eine Landzunge, hier haben sich die Schönen und Reichen angesiedelt.

Doch Schritt für Schritt.

Zunächst haben wir den historischen Hafen (Waterfront Park) erkundet und uns entschlossen eine Hafenrundfahrt mit dem Boot (Argosy Cruises, Pier 55) zu machen.

Vom Wasser aus bekommt man unserer Meinung nach den besten Blick auf die Stadt.

Anschließend zur Bootstour haben wir uns zu Fuß in Richtung der Space Needle gemacht. Einmal hochfahren kostet 22 Dollar und man muss ca. 3 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, wozu wir nicht bereit waren :).

Auf dem Rückweg sind wir noch über den Pike Place Market gebummelt. Das Motto hier "From Producer to Consumer", hier Verkaufen einige Fischer ihren frischen Fang und es gibt sehr viel frisches Obst und Gemüse sowie unzählige Blumenstände.

Ausblick: An Tag 2 erwartet uns der historische Pioneer Square, bevor wir gegen Mittag unser Wohnmobil in Empfang nehmen.

Viele Grüße
Steffi + Axel

Julia
Das ging aber schnell. Sieht super aus 👍 wir sind gespannt und bleiben dran 😉

Daniel
Sieht gut aus... Werde den Blog auch weiterhin verfolgen und freue mich auf mehr... Viel Spaß euch noch