schubiaroundtheworld
vakantio.de/schubiaroundtheworld

Die Abkürzung

Veröffentlicht: 19.06.2017

Mal wieder frueh aufstehen um die Faehre von Wellington nach Picton zu bekommen, da wir die Nordinsel so langsam mal verlassen mussten, um noch ein paar Tage auf der Suedinsel zu haben. Da wir Geld sparen wollten, haben wir auf den Bus von der Hostel zum Faehrterminel verzichtet und sind gelaufen.... ein Fehler, da der Bus lediglich 1 NZD mehr gekostet haette als der vom Hauptterminal zu dem Terminal an das wir mussten.... Die Fahrt haben wir mit schlafen und Fussball schauen verbracht. Jetzt nur noch 3h Busfahrten bevor wir in Marahau am Fusse des Abel Tasman ankommen wuerden.

Da wir nur einen Tag hatten, haben wir uns um 9 Uhr ein Wassertaxi genommen, dass uns auf halber Strecke rausgelassen hat. Den Weg zurueck, 27km sind wir dann gehikt mit einigen Pausen, um in Pools zu baden,den Low Tide Weg von Bark Bay nach Torrent Bay bei High Tide zu gehen (Badehose an, Rucksack auf den Kopf und ab durchs Wasser) einfach um 1,5 h einzusparen.

Erschoepft sind wir dann abends nach Sphagetti mit Gemuesetomatensosse ins Bett gefallen. Am naechsten Tag per Anhalter von Marahau nach Motueka mit einer verrueckten Kiwi Mum, die die Strecke in Rekordzeit gefahren ist (I need to pick up someone and have to be back in town in half an hour.... this will be a fast ride ehhhh safe trip)Abends in Nelson haben wir dann wieder unsere Schwedinen getroffen und einen lustigen Abend verbracht. Vorher sind wir aber noch auf einen Berg gestiegen, denn Emily, ebenfalls aus Schweden, die wir auch schon in diversen Hostels gesehen hatten, hat uns erzaehlt, man koennte die Tsunami, die auf NZ rollen sollte sehen, hm ich hab nix gesehen.....  Nächster Stop Franz Josef...