schubiaroundtheworld
vakantio.de/schubiaroundtheworld

Auf den Spuren von Sauron

Veröffentlicht: 19.06.2017

Am Vorabend hatten wir im Hostel noch ein deutsches Paerchen kennengelernt, die uns netterweise mit zum Startpunkt des Alpine Crossing mitgenommen haben. Zum ersten Mal auf meiner Reise habe ich gespuehrt, was es bedeuted zu frieren. Trotz Wind u. Regenfester Jacke, meinem langaermeligen Hikingshirt und dicker Struempfe habe ich gefroren wie ein Schneider.

Eisige Kaelte und ein frostiger Wind haben es uns nicht gerade einfach gemacht, die 19.4 km lange Strecke bis hoch auf 2200 Hoehenmeter zu bewaeltigen. Ueber Stock und Stein, Vulkanlandschaften, Gebirgsseen und Vulkankrater ging es 6.5 h lang mal steil bergauf bei bis zu ca. 50 kmh Gegenwind wieder ins Tal hinab und in etwas waermere Gefilde. Das manche Leute diese Wanderung in kurzen Hosen und duenner Jacke bewaeltigen konnten, ist fuer miche ein absolutes Mysterium (Die Hollaender halt). Das naechste Mal dann bitte mit Handschuhen und Wollmuetze... Stefan und Inma, die uns auf unserem Weg begleitet haben, haben uns spontan dann am naechsten Tag noch mit nach Wellington genommen, dafuer ein herzliches Dankeschoen an dieser Stelle!!! Wir haben echt viel Spass mit euch gehabt!