schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Vancouver Island

Veröffentlicht: 10.09.2018

Mittlerweile sind wir im Best Western Tin Wis angekommen. Hier verbringen wir noch eine Woche direkt am Strand, am Mackenzie Beach. Unglaublich schön hier, auch wenn wir mit Regen begrüsst wurden. Wir sitzen auf unserer Terasse und hören dem Rauschen des Pazifiks zu.

Bis Sonntag früh waren wir noch auf Kreuzfahrt. Wir hatten noch einen Seetag durch die Inside Passage, leider aber bei schlechtem Wetter, und mit einer ziemlich wackligen Nacht.

Am Sonntag Morgen als wir aufwachten, hatte die MS Noordam bereits in Vancouver angelegt. Es ist wahnsinnig wie organisiert alles an Bord ist. Beim auschecken und bei der Kofferausgabe lief alles flott und reibungslos. Selbst die Einreise nach Kanada war problemlos. Keiner wollte unsere Pässe sehen.

Die erste Herausfordung war das verstauen der Koffer in unserem kleinen Hyundai. Die Rückbank musste dafür auch herhalten. Aber Matthias konnte alles unterbringen. Da es in Vancouver regnete beschlossen wir erstmal ins Outlet am Flughafen zu fahren. Bei Hilfiger und Nike wurden wir beide auch fündig. Hoffentlich bekommen wir alles in unsere Koffer, wenn wir zurück fliegen. Schliesslich muss ja auch noch geräucherter Lachs mit.

Gegen halb drei fuhren wir dann nach Horseshoe, um die Fähre nach Nainamo zu erwischen. Die Überfahrt dauerte 1 Stunde und 45 Minuten. In Nainamo kauften wir dann erstmal im Supermarkt ein, um für die Fahrt nach Tofino gerüstet zu sein. Und das sollte sich noch als gute Idee entpuppen. Bereits nach kurzer Zeit standen wir im Stau. Wohl wegen eines Unfalls. Als wir dann endlich an der Unfallstelle vorbei fuhren, wurde zwar eine Spur von der Polizei gesperrt, aber für uns ohne ersichtlichen Grund. Die Fahrt nach Tofino war ein Erlebnis für sich. Mitten durch Wälder, an Flüssen und Seen vorbei. Hoch und runter, über 50 km ohne eine einzige Ortschaft, ohne ein einziges Haus. Und es wurde immer dunkler. Mitten drin kam dann auch noch eine kilometerlange Baustelle im Nirgendwo. Ampeln an den Baustellen gibt es nicht. Hier stehen Frauen und halten Stoppschilder in der Hand, und dies im tiefsten dunklen Wald, mitten in der Nacht.

Kurz vor 22 Uhr kamen wir endlich im Hotel an. Noch schnell Koffer ausräumen, und dann fielen wir auch schon beide todmüde ins Bett.

Den heutigen Tag liessen wir gemütlich angehen und es wurde ausgeschlafen. Nach einem leckeren Frühstück und einem Spaziergang am wunderschönen Strand, teilweise bei Regen, setzten wir uns erstmal auf unsere Terasse. Tofino selber mussten wir auch noch einen Besuch abstatten, da wir leider im Hotel keine Münzen für den Waschautomaten bekommen konnten, und Scheine nahm er leider nicht. Überrascht haben uns die Schuhe an den Stromleitungen in den Strassen von Tofino, total grazy. Wir waren im Coop einkaufen und zauberten uns, wieder zurück im Hotel, ein leckeres Müsli. Langsam freue ich mich wieder richtig auf das badische Essen.