schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

So schnell ist alles vorbei

Veröffentlicht: 20.09.2018

Und schon ist er da unser letzter Urlaubstag, bevor es wieder Richtung Heimat geht. Heute waren wir auf Granville Island auf dem Markt. Auch dort hat sich die letzten Jahre einiges getan. Rund um die Markthalle haben sich mehrere kleine Geschäfte angesiedelt. In der Markthalle selber ist aber alles beim Alten geblieben. Sogar der Fischhändler, bei dem wir schon 2014 unseren Lachs eingekauft haben, war noch da. Und "Kaisers", wo man deutsche Bratwurst mit Zwiebeln und Sauerkraut essen kann, und wo man sogar deutschen Senf dazu bekommt.

Einfach nur draussen im Freien sitzen, mit einem Becher Kaffee, den Musikern zuhören, die im stündlichen Wechsel spielen und Leute beobachten. Und das auch noch bei blauem Himmel und Sonne. Für Mats und mich ist das Erholung pur. Das Highlight war eine Möwe, die von hinten im Sturzflug angeflogen kam und sich auf das Essen eines Mädchens stürzte. Diese hatte sich so erschrocken, dass sie den kompletten Pappteller fallen liess. Tja, die Möwe hatte ihr Ziel erreicht.

Später sind wir noch an den Strand gegenüber von Granville. Dort war das Highlight der Aufbau eines Beachvolleyballnetzes. War auch sehr interessant, gell Matthias ;-).

Alles in allem nochmal ein richtig erholsamer Tag. Und zum Ausklang ging es nochmal zum Thailänder, wo wir schon gestern waren.

Der Urlaub war gefühlt lang und doch so kurz. Ein Jahr im voraus mit der Planung angefangen und uns wahnsinnig darauf gefreut, und jetzt ist er so gut wie vorbei. Was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen, viele tolle Erlebnisse und Eindrücke, und natürlich unzählige Bilder. Aber auch die Erkenntnis, was für ein unglaublich schönes Land Alaska ist.

Wenn wir zu Hause sind beginnt auch schon die Planung für den neuen Urlaub. Wir wollen noch soviel sehen. Namibia, Kuba, Island, Schottland, Irland, Norwegen .....

Mal schauen in welchem Land unser nächster Blog anfängt.