schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Pacific Rim Nationalpark

Veröffentlicht: 12.09.2018

Heute wurden wir mit Sonne und nahezu  blauen Himmel überrascht. Eigentlich ist doch in Tofino so gut wie immer schlechtes Wetter, wenn man den Berichten im Internet glauben kann. Tja, wenn Engel reisen ....

Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terasse machten wir uns auf dem Weg in das Visitor Office, um uns den Tagespass für den Nationalpark zu holen.

Als erstes nahmen wir uns den Rainforrest Trail vor. Zwei Kilometer auf einem Holzsteg mit Tafeln, auf denen man alles Wissenswerte über den Regenwald lesen konnte.

Danach ging es zum Schooner Trail. 350 Treppen führten uns zur Schooner Cove, dort wurden wir mit einem wunderschönen kleinen Strand belohnt. Leider mussten wir die ganzen 350 Treppen auch wieder zurück gehen.

Nach diesen zwei schönen Trails erholen wir uns jetzt erstmal vom Treppen steigen auf unserer Terasse, und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Die Musik dazu liefert uns der Atlantik, auf den wir von hier schauen, mit seinen teilweise ziemlich hohen Wellen. Und nachdem ich jetzt den Surflehrer gesehen habe, überlege ich sogar, ob ich nicht doch einen Kurs machen soll :-).

Zum Abendessen  geht es später nach Tofino.