schoens-reisen
vakantio.de/schoens-reisen

Im wilden Westen

Veröffentlicht: 29.08.2018

Nach dem Frühstück im Snow City Cafe fuhren wir ins Heritage Museum. Im Museumsdorf gab es einiges zu erfahren über die Ureinwohner von Alaska. Besonders interessant waren die Geschichten, die die Nachkommen den Besucher erzählten. Auch die traditionellen Tänze und Gesänge hatten etwas für sich.

Nach dem Besuch des Museums machten wir uns auf den Weg zum Hatcher Pass. Schon alleine die Fahrt über den Pass auf einer Schotterpiste war ein Erlebnis für sich. Und die Landschaft erst, einfach unglaublich schön. Das Wetter zeigte sich von allen Seiten. Mal blauer Himmel und Sonne, Minuten später dunkler Himmel und Regen.

Nach einer erlebnisreichen und abwechslungsreichen Fahrt kamen wir in Talkeetna an. Hier war der Blick frei auf den Mount Mc Kinley. Wir haben noch nie einen so hohen Berg gesehen. Man denkt die Berge im Vordergrund sind schon hoch, aber dann sieht man den Mount Mc Kinley der über allem drohnt. Wirklich wahnsinnig.

In Talkeetna  kommt es einem vor, als hätten sie gestern noch einen Western gedreht, und heute stürmen die Touristen den Ort um sich alles anzuschauen. Man kommt sich hier vor wie im Wilden Westen. Es fehlen nur noch die Pferde vor dem Saloon. Und zum Burger gibt es hier statt Pommes eine Tüte Chips.