dealusa
vakantio.de/dealusa

Tag 13 - Venice Beach & Santa Monica Pier

Veröffentlicht: 29.08.2018

Hallo zusammen,

heute war mal wieder ein richtig schöner Tag. Mal wirklich ein Tag "Urlaub" :-) Das bedeutet, lange ausgeschlafen und dann den Tag sozusagen am Strand verbracht und einfach nur den Tag genossen.

Wir haben uns heute morgen auf den Weg zum Venice Beach gemacht und haben uns dort erstmal Fahrräder geliehen um auf dem bekannten Radweg entlang des Strandes zu radeln.

Unser Ziel war der Santa Monica Pier. Dort haben wir dann noch etwas gebummelt, bei einer wirklich krassen Zaubershow (Street-Magic) mitgemacht und letzten Endes auch bei Forrest Gump zu Mittag gegessen - also bei Bubba Gump. Das Essen war entsprechend dem Tag - also mega gut.

Beim Essen hatten wir auch eine super Aussicht (siehe Galerie) auf den Strand, welcher einer der saubersten ist, die ich je gesehen habe. Schöner weißer Sand und alles wird nach und nach von Arbeitern wieder glatt gezogen.

Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch die Läden an der Strandpromenade angesehen - bzw. am Ocean Front Walk - wie es hier heißt. Natürlich haben wir auch noch einen Abstecher beim weltbekannten Skaterpark und am Muscle Beach gemacht. Mein T-Shirt habe ich aber angelassen, bevor die ganzen Muskelprotze hier noch eifersüchtig werden :-)

Danach ging es dann schon wieder (naja ok, wir waren bereits über 5 Stunden hier) wieder zurück in Richtung des Fahrradverleihs und anschließend dann auch in Richtung Hotel

Eigentlich wollten wir uns heute auch noch das Hollywood Sign ansehen, aber das haben wir dann auf morgen verschoben, da der ganze Tag in der Sonne doch etwas müde gemacht hat.

Morgen machen wir uns dann auch bereits langsam aber sicher wieder auf den Weg nach Sant Francisco, wo wir am Freitag dann den Rückflug antreten werden. Von unserem neuen - noch nicht ganz bekannten - Zwischenziel melden wir uns aber auch nochmal.