dealusa
vakantio.de/dealusa

Tag 9 - Monument Valley & Grand Canyon

Veröffentlicht: 25.08.2018

Hello together,

heute war ein relativ ereignisreicher Tag, darum gibt es auch etwas mehr zu erzählen. Unsere Unterkunft heute ist super, aber das Internet wirklich besch...eiden. Aber wir versuchen es mal. Übernachtet hatten wir ja in unserem kleinen Hüttchen im Indianerland. Man hat auch wirklich ein paar Indianer gesehen, zwar nicht die ganz wilden, aber die typischen Indianer. Und alle sahen gleich aus, so wie man sich diese halt vorstellt - also vom Gesicht her. Ähnlich wie die Chinesen sich halt ähnlich sehen :-)

Jedenfalls haben wir den Tag relativ früh gestartet - am Monument Valley. Dies war bereits von Anfang an, eine Stelle auf die ich mich sehr gefreut hatte. Da ich einigen Freunden bereits vorab das folgende Bild geschickt hatte und keiner was so richtig mit dem Hintergrund anzufangen wusste, hier nochmal ein bisschen Aufklärung für die Kulturbanausen :-) Das Monument Valley ist eigentlich weltbekannt und jeder hat es auch schon mal gesehen, in Klassikern, wie z.B. John Wayne, Winnetou, Die schrillen 4 auf Achse, Zurück in die Zukunft oder auch Forest Gump. Aber auch in moderneren Filmen war dies bereits zu sehen, wie z.B. Transformers, oder Mission Impossible.

Es war auf jeden Fall mega geil... mit den ersten Sonnenstrahlen dort zu sehen und wir hatten ohne viel Andrang auch genügend Zeit in paar einzigartige Fotos zu machen

Danach ging es dann etwa 3 Stunden weiter zum Grand Canyon - ein weiteres Highlight des Tages bzw. des ganzen Trips. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass es mir persönlich am Bryce Canyon besser gefallen hat - jetzt wo ich den direkten Vergleich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen habe. Hier waren wir uns auch ein paar berühmte Aussichtspunkte anschauen und haben natürlich noch ein paar Schnappschüsse gemacht:

Rund um den Grand Canyon herum, hatten wir auch nochmal beim Thema "Wildlife" Glück. Hier nur ein kurzes Bild - die richtig gute hat Luisa noch auf ihrer Kamera. Die Tiere sind wildlebend und auch scheu - wenn auch nicht ganz so scheu in Deutschland. Es war aber wirklich Glück, dass wir diese entdeckt hatten.

Da am Ende des Tages noch etwas Zeit war und nicht weit von unserer Unterkunft noch ein "Bärenpark" war, haben wir hier auch noch einen kleinen Abstecher gemacht. Damit haben wir wohl nun alle Tiere gesehen :-)

Nun sind wir gerade in Sedona, in unserer Unterkunft. Wir waren grade noch was leckeres essen und heute geht es wohl wieder relativ zeitig ins Bett. Morgen geht es dann weiter nach Phoenix und von dort aus schon mal eine Teilstrecke weiter nach L.A. Wir verlassen die schönen Landschaften hier also nun mit 2 weinenden, aber auch einem lachenden Auge. Ich persönlich bin froh, wenn wir unsere 4 Tage in L.A. haben. Die letzten Tage mit dem vielen Auto fahren, machen doch ein bisschen müde. Außerdem freue ich mich, mal nochmal ein festes "zu Hause" zu haben, statt jeden Tag in mal besseren, mal schlechteren Unterkünften neu einzuchecken. Los Angeles wird quasi "Urlaub vom Urlaub" :-) Natürlich werden wir uns da auch noch einige Dinge anschauen und berichten, aber es ist nun mal alles mehr zentral, man muss nicht stundenlang fahren und man kehrt mal mehrere Tage am Stück ins selbe Zimmer zurück. Außerdem haben wir die Möglichkeit auch mal etwas einen Tag zu "schieben".

So... da nun leider hier in dieser Touristenstadt das Internet noch schlechter ist, als gestern bei den Indianern, muss ich die Bilder leider wieder auf das nötigsten beschränken. Wir machen aber nach dem Urlaub ein schönes Album und da wird dann alles nochmal im Detail erklärt sein :-) Wir melden uns morgen...

PS: In diesem Blog gibt es ein paar Tippfehler (in älteren auch);da ich diese bei dem Internet hier nicht mal korrigieren kann. Alles hängt so hintendran - da geht leider nichts mehr. Also einfach überlesen :-D Tippe immer abends im Bett und da ist es auf die Schnelle nicht immer ganz fehlerfrei möglich... aber heute fehlt mir sogar die Möglichkeit die offensichtlichen Dinge zu korrigieren - Forrest mit 2x R, die richtig guteN (Bilder) hat Luisa etc. Also nehmt es mir nicht übel :-)